Logotype by  Ged Palmer

                                 Logotype by Ged Palmer

 

Das 1910 ist als Restaurantkonzept in einem historischen Gebäude aus dem Jahre 1910 zu finden. Gestaltungsvorgaben waren die großen Pariser Brasserien. Der Raumatmosphäre wurden viele Originalbauteile aus dem Jugenstil, wie Deckenlampen aus den 30er Jahren, die in New York gefertigt wurden, zugefügt. Die gesamte Innenausstattung wurde originalgetreu ergänzt, um das authentische Bild einer Brasserie des frühen 20. Jahrhunderts zu erzeugen. Um die Anzahl der Sitzmöglichkeiten zu vergrößern wurde dem Raum eine Galerie hinzugefügt, die wohl der Blickfang der Brasserie ist.

 
 
 

B ä c k e r e i  K a m p
 

Die Stadtbäckerei Kamp ist Teil eines Neubaukonzeptes das in den Jahren 2011-2014 realisiert wurde. Ziel war ein neues Design für die Bäckereifilialen der Firma Kamp aus Hagen zu planen und mit einer starken Raumatmosphäre im Wettbewerb ein Zeichen zu setzen. Für die Ausstattung wurden alte Kaffeehäuser und historische Bibliotheken als Vorbilder genutzt und die als schwebende Brücke gebaute Galerie im ersten Obergeschoss findet ihr Vorbild in der Anmutung hölzerner Tiroler Bergehäuser und Stuben.